Warenkorb 0

Fun Facts über mich:

  • Ich bin Linkshänderin, schneide aber mit der Rechtshänder-Schere.

  • Ich mag es bunt, mein Kleidungsstil ist aber eher neutral/dunkel.

  • Als Kind habe ich mit Begeisterung Bibi & Tina Kassetten gehört. Jetzt höre ich die CDs mit meinen Kindern.

  • Meine Wolle lebt in Kisten, die in der Wohnung verteilt in Schränken verstaut sind. Wie viele Kisten, verrate ich aber nicht.

  • In den 90ern bin ich mal ein paar Monate lang überall mit meinen Inlineskates hingefahren. Auch zur Schule, über Rolltreppen und zum Einkaufen.

  • Mein Lieblingszitat ist von Oscar Wilde: “Be yourself; everyone else is already taken”.

  • Ein Haus am See oder am Meer ist ein Lebenstraum von mir.

  • Als Kind wollte ich entweder Autorin werden oder Modedesignerin. Jetzt mache ich als Autorin von Häkelanleitungen ein bisschen was vom Beidem.

Ich schreibe Häkelanleitungen, mit denen du individuelle Kuscheltiere ganz einfach selber häkeln kannst und liebe es, Amigurumi zu häkeln.

Ich habe schon als Kind häkeln gelernt und lange Zeit waren Topflappen alles, was ich machen konnte.

Anfang 2015, während meiner ersten Schwangerschaft habe ich dann wieder damit angefangen. Meine Hände wollten Beschäftigung und ich fing an Hauben, Decken und andere süße Sachen für mein Baby zu häkeln.

Mittlerweile bin ich zweifache Mama, Bloggerin und immer auf der Suche nach neuen Ideen und schnellen, lustigen Projekten fürs Kinderzimmer.


Meine Überzeugung:

  • Häkeln ist perfekt für Einsteiger

    Du brauchst du nur eine Häkelnadel, Garn und jemanden, der dir die Basics zeigt. Mit den vier Grundmaschen - Luftmasche, feste Masche, Stäbchen und halbes Stäbchen - kannst du schon richtig coole Projekte umsetzen. Wenn du dabei meine Unterstützung möchtest, ist die Häkelwerkstatt das Richtige für dich.

  • Häkeln ist gesund

    Manchmal passieren in unserem Leben Dinge, die uns große Sorgen bereiten. Dann dreht sich das Gedankenkarussell immer weiter. Häkeln hilft, gerade in schweren Zeiten.

    Häkeln entspannt, hilft beim Abschalten und Fokusieren, außerdem sind deine Hände beschäftigt.

  • Perfektion ist die Karotte vor der Nase, die uns vom Wesentlichen ablenkt

    Niemand ist perfekt. Ich nicht, du nicht. Niemand.

    Demnach kann auch kein Häkelprojekt 100% perfekt sein, wir können also jetzt gleich aufhören, es zu versuchen. Dein Amigurumi hat Löcher oder die Beine sind ein bisschen schief? Ganz ehrlich: Außer dir wird es vermutlich niemandem auffallen. Sei mutig und zeige deine Projekte. Denn nur wenn wir unsere mit viel Liebe gehäkelten Kuscheltiere herzeigen, können wir die Welt ein bisschen bunter und besser machen.

  • Diese Welt braucht Kinder

    Und Menschen, die zusammenhelfen, um sich um diese Kinder zu kümmern. Diesen Kindern sollten wir dann vorleben, wie wir die Welt gerne hätten in der diese Kinder (ob unsere eigenen oder andere) aufwachsen sollen.

    Freundlich. Hilfsbereit. Kritisch im Denken.

    Und in der Lage, einfach mal weiter zu scrollen und nichts zu sagen, wenn dir ein Häkelprojekt, dass dir im Internet vor die Nase gesetzt wird, so gar nicht gefällt.

So kann ich dir weiterhelfen: