Ein Häkelpullover im Sommer

In den sozialen Netzwerken kommen mir immer wieder wunderschöne Strickjacken unter. Gehäkeltes zum Anziehen sieht man weniger, da dachte ich mir, Pullover häkeln muss doch genauso möglich sein. Dabei wollte ich erstmal klein anfangen. Also habe ich mich an einem Häkelpullover in Kindergröße versucht.

Ein Häkelpullover im Sommer aus wunderbar weicher Baumwolle

Read More

Ein Badezimmer-Organizer und fiese Bakterien

In den letzten beiden Wochen wurde meine Häkelliebe von ein paar fiesen Bakterien auf die Probe gestellt. Wir haben uns nämlich Scharlach eingefangen. Und das bedeutet fast eine Woche die ganze Nacht neben dem hoch fiebernden Kind zu verbringen. Wenn sie krank ist, schläft sie nämlich oft nur auf  oder direkt neben mir. Nix mit häkeln also und die kleine Maus war so arm. Und doch konnten mich die Bakterien schlussendlich nicht davon abhalten, fast wie geplant einen Badezimmer-Organizer zu häkeln.

Als das Kind wieder fit war, wurde – wie es eben so läuft – die Mama krank. Also habe ich statt häkeln geschlafen. Inzwischen geht es auch wieder aufwärts.

Und darum bin ich ganz besonders stolz, dir heute endlich zu zeigen, wie ich meinen Badezimmer-Organizer gehäkelt habe, der jetzt fertig zusammengesetzt auf seinen Einsatz wartet. Read More